Freitag, 18. Februar 2011

Woche 18: Bild mit Wirkung

Ein neuer Start begann in dieser PU Stunde. Schon der erste Schritt zur Türe hatte etwas von einer Aufgabe. Denn Herr Donzé stand neben der Türe und hatte auf seinen Händen Sugus mit all den 4 Farben: ornage, gleb, grün und rot. Ich hatte ein Gelbes genommen. Zuerst wollten unsere zwei Lehrpersonen, paar Aufnahmen mit den Interviews. Das erste, dass sie abspielten war tatsächlich meins mit den 4 Mädels (Monika, Jutta, Tina und Vera). Es wurde einen von den Besten ernannt =) Dananch kamen wir zu zweiten Teil. Herr Suàrez und Herr Donzé sagten dann, dass alle die ein glebes & grünes Suguspapierchen hätten, werden in einer Gruppe zusammen geteilt. Das heisst natürlich, dass orange und rot zusammen sind. Ich musste mit Herr Suàrez ins Bg Zimmer gehen mit den anderen. Dort wurde uns einige Clipos gezeigt von älteren Projekte. Die meisten (damals Schüler/innen) hatten etwas mit Fotographie gemahct. Z.B. Tiere vom Bauernhof zu fotographieren oder schwarz weisse Bilder machen ebenso. Es wurde auch ein Junge angezeigt, der einen Tag im Wald übernachtet hat oder sowas. Die meisten Ideen fand ich nicht gerade gut. Also mein letztes projekt ist ganz bestimmt besser als diese Beispielen um ehrlich zu sein.

Danach mussten wir wechseln mit dehn "rot-orangen". Da mussten wir nur zurück ins Zimmer vorher, nämlich C21. Schon vorher als Herrn Donzé uns einige Sachen erklärt hat zum Abschlussprojekt, hatte Herr Suàrez die anonymen Couverts eingesammelt mit den Bildern drinnen. Das war ja Hausaufgabe. Hinter dem Bild musste man den Namen anschreiben. Jedenfalls konnte man sehen wie er grosse, gelbe Blätter nahm und pro Blatt ein Bild aus dem Briefumschlag rausnahm und dann draufklebte. Einige lagen auf den Pulten und Herr Donzé sagte wir müssen jetzt in aller Ruhe ein Brianstorming machen. Was ja nicht das erste Mal war. Ich fand das noch cool. Doch einige Komentare waren einfach bescheuert und gar nicht mal witzig. Die Kommentaren auf meinem Bild konnte ich nicht sehen, weil es bei der andere Gruppe wahrscheinlich vorgekommen ist. Bei einigen Bilder konnte man schon ahnen von wem sie sein könnten. Zum Beispiel die ein Fussballhandschuh oder All Star schuhe usw.

Ich habe dieses Bild ausgesucht, weil es mich brutal beeindruckt hat. Wenn man richtig hinsieht erkennt man meine Lieblingsschauspielerin Angelina Jolie =) Sie ist nicht nur megahübsch sondern hat ein grosses Herz für arme Menschen. Allgemein finde ich es sehr grossartig wenn Menschen sich um andere kümmern und andere in schlimmen Situationen helfen. Als ich das Bild sah konnte ich einfach nicht wegschauen! Eines der besten Bilder die es in meiner Sicht gibt.

Danach war es so weit sich Gedanken darüber zumachen um das Projekt. Nadja kam auf ein mal zu mir und fragte ob ich schon ein Partner hätte für dieses Projekt. Bei den letzten Blog hab ich gesagt, es wäre wahrscheinlich am besten wenn ich das Abschlussprojekt alleine mache. Naja ich hab voll vergessen, dass es auch toll wäre mit ihr zu arbeiten. Schliesslich hatte ich schon oft mit ihr gearbeitet und ich war immer Zufrieden mit ihr. Dazu komme ich mit ihr fantastisch aus. Wir haben schon diskutiert währendessen andere noch null Ideen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen