Samstag, 4. September 2010

Woche 1: Kochen im Wald

Im Gross & Ganzen bin ich mehr als Zufrieden, mit meiner Gruppe. Alle haben miteinander gearbeitet/geholfen & es hat eigentlich noch sehr viel Spass bei der ganze Sache gemacht.

Wir haben uns bei jeder Aufgabe sehr angestrengt. Unser Ziel war es den Lehrern zu zeigen, wieviel Mühe wir uns geben. Dazu wollten wir auch sie auf jede Weise überzeugen, viele Punkte zu schenken. Beim nächsten Projekt hätte ich es zwar lieber, wenn wir von voraus wissen, was wir genau mitnehmen sollten. Es war zum Teil sehr mühsam.... Und manchmal musste man extra diese gewisse Materialen einkaufen. Die Planungsphase aber, war super! Wir haben es genau so organisiert, wie ich es mir gewünscht habe. Jeder hatte was zum Mitnehmen & jeder von uns hat als Notfall 2x vom selben Material mitgenommen. Es gab auch gar keine Probleme zwischen uns. Das Einzige was uns fehlte war eine Schaufel, dank eines Schulkameraden aber, hatten wir am Ende doch 2 Schaufeln.

Das Gute an der Gruppe fand ich auch, dass wir meistens der selben Meinung waren. Wir mussten nicht gross diskutieren, wer was macht usw. Deswegen würde es mich aufjedenfalls freuen wieder mit der selben Gruppe zu arbeiten. Naja das dachte ich zwar noch.... mit der Zeit hab ich gemerkt, dass Monika & Vera so taten, als hätten sie mehr gearbeitet als wir.

Ich habe bei diesem Projekt gelernt, das es eigentlich gar nicht einfach ist etwas zu kaufen, wenn man nur
6 Fr. bei sich hat. Wir mussten gut achten, ob es genug is für 6 personen & ob das Nötigste gekauft wurden ist. Weil die Zeit auch so knapp war hatten ich und Jutta uns beeilt, damit unsere Gruppe nicht lange warten mussten. Dazu hab ich auch gelernt wie es ist wenn man draussen Kochen muss, was echt schwierig war.



Ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Gruppe. Ich hoffe meine Partnern hatten es auch einfach mit mir. Es wurden alle respektiert. Jeder konnte seine Meinung sagen und am Schluss kamen wir zur beste Lösung. Ebenfalls durften alle seine Ideen zeigen/vorschlagen. Trotzallem war die Zeit sehr knapp an diesem Tag. Jutta & Ich hatten ein Problem. Als wir Einkaufen wollten, waren leider die meisten Läden geschlossen. Beim Essen hatten wir es auch nicht leicht. Durch die Zusammenarbeit jedoch, hatten wir es pünktlich noch geschafft. Eigentlich hatten wir alle an der Leitungsfrage gelöst. obwohl wir geplant haben, dass Tina sich um das kümmern sollte. Wir haben von alleine uns dort eingesetzt.

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, hätte Ich sogar nie gedacht, dass wir Mädels soviel spass haben würden. Die Gruppe hat gut mitgearbeitet, aber ich hoffe sie konnten es sehen das wir uns angestrent haben. Die Idee fand ich nicht gerade so lässig. Das Meiste war aber Positiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen