Donnerstag, 23. September 2010

Woche 5: Flugobjekt

Es ist jetzt das fünfte Mal, dass wir Projektunterricht haben. Diesesmal mussten wir aus Karton, Zeitungen, Plastik etc. ein Flugzeug bauen. Natürlich muss es fliegen könne und es sollte eigentlich auch sehr kreativ aussehen. Ich wurde mit Céline, Livio und Freddy in der Gruppe eingeteilt. Ich war nicht froh über diese Entscheidung um ehrlich zu sein. Weil ich weiss, dass sie mich immer kritisieren und meine Ideen nicht mal anhören. Ich hatte Zeitungen dabei und ein wenig Karton. Freddy hatte bei sich Kartons und eine Schnur. Céline hatte 2 Passagiere (=Playmobil) mitgenommen. Livio hatte kein Material mitgenommen.

Freddy war nicht mit Mir und Livio Zufrieden. Er war der Meinung, dass wir eigentlich gar nichts mitgenommen haben und deshalb müssen ausgerechnet wir Äste von Draussen besorgen, weil wir natürlich keine hatten. Mich machte es schon wütend, dass er so getan hätte als wäre es klar, dass wir alles mitnehmen sollten. Schliesslich hatten wir nicht einmal diskutiert, wer was mitbringt. Zum Teil wurde einfach die Schuld mir geschoben.


Wir machten das Flugzeug allgemein aus Karton und befestigten die Ästen mit Klebeband. Es war ja völlig klar, dass es NIEMALS fliegen könnte. Also hatten wir eine Schnur befestigt, somit soll es fligen können wenn jemand, die Schnur in der Hand hält und gleichzeitig rennt. Ich war am Anfang an nicht Zufrieden mit der Idee, aber sie wollten ja nicht diskutieren. Die Passagiere befanden sich in einem Becher, der auch angefestigt ist und zwar in der Mitte des Flugzeuges.

Man hatte etwa 45 Minuten Zeit, was ja sehr wenig war. Im Schulhausplatz kamen alle Gruppen mit ihren selbstgemachten Flugzeug und mussten es präsentieren. Das Ziel war es, welches Flugzeug am Weitesten fliegt. Ich denke bei uns wird es schwierig zu sagen. Damit es fliegt hatten wir ja eben eine Schnur befestigt, was ja nicht gerade dazu zählt. Trotzdem hoffe ich, dass wir nicht einer der Schlechtesten sind.



Dieses Projekt hat mir am Wenigsten gefallen. Ich fand die Idee nicht gerade speziell, die Gruppeneinteilung war auch nicht die Beste und es machte mir nicht gerade Spass. Nächsten Mittwoch werde ich im Lager sein für 5 tage mit Leuten, die mit mir in die Religion gehen. Ich bin schon gespannt, was die Anderen in dieser zeit machen müssen.

HAUSAUFGABEN:

Ich habe den Blog von Laura kommentiert.
 
Ich finde es sehr gut, dass du nicht diesselben Wörter ausgesucht hast. Du klangst sehr überzeugent und du bist sehr gut im Erklären
 
Ich habe den Blog von Jutta kommentiert.
 
Du erklärst alles sehr präzise und du hast ein grossen Wortschatz. Und ich muss sagen man merkt die Freude bei dir am Schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen