Sonntag, 12. September 2010

Woche 3: Spaghettibrücke

Letzten Mittwoch waren die Klasse 3c & 3d im Singsaal. Wir und die Lehrpersonen (Herr Donzé & Herr Suàrez) haben die Blogs besprochen und haben macl nachgesehen, wer sich mehr Mühe gab bei dieser Sache und wer weniger. Diese Stunde war mir sehr wichtig, denn ich wollte wissen, ob die Lehrpersonen mit meinen bisherige Einträgen zufrieden waren. Ich habe gute Kritik bekommen & war damit sehr Zufrieden mit mir selber.Wir bekamen alle ein Blatt, dort mussten wir überlegen, wo wir Material besorgen können. Z.b. bei den Nachbaren, im Werkhof, Baustellen usw. Daselbe bei Informationen. Viele Leute haben sich darüber Gedanken gemacht und es kamen sehr gute Ideen heraus.



Die Aufgabe beim neuen Projekt war es (wie es im titel steht) eine Brücke zu bauen aus Spaghetti. Ich und meine Schulkameraden haben uns lange überlegt, wie wir es stabil machen können. Um eine gute Bewertung zu bekommen, hat jeder sich um Etwas anderes gekümmert. Die Einen gaben sich mehr Mühe beim Aussehen, der brücke und die anderen beschäftigten sich bei der Stabilität & schlussendlich kamen wir alle auf die Idee einige Extras daran zuarbeiten.


Die Zeit war ziemlich kurz, aber ich denke jeder musste mit der Zeit ein wenig kämpfen. Deshalb denke ich haben wir gute Komplimente verdient. Nicht nur wegen des Teamarbeit, sondern auch auf das Schlussergebnis. Bei diesem Projekt hatte ich ehrlich gesagt noch Spass und kann es kaum erwarten auf dem nächsten Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen