Sonntag, 14. November 2010

Woche 10: Multicheck

Der Tag fing sehr früh an und ich war ziemlich nervös. Viele Leute und ich waren im Wartesaal und wollten schon längstens starten mit dem Test. Eine nette Frau empfang uns in einem Zimmer und sie erklärte und wie der erste Teil ablief. (Der Schriftliche Teil/Test). Sie sagte, dass alle gleich starten müssen mit der nächste Aufgabe und dass natürlich alle die selben Zeit haben. Es gab sehr viele Konzentrationsaufgaben. Man hatte meistens etwa 5 Min Zeit. Aber das war bei jeder Aufgabe anders.



Das letzte noch beim schriftlichen Teil war gleichzeitig bei mir das Schwierigste. Nämlich Mathematik. Wir bekamen 3 Blättern mit Hinterseite und hatten 30 min Zeit, so vieles wie möglich richtig zu lösen. Die Frau hatte schon am Anfang gesagt, dass beim schriftlichen teil, es ganz klar sei, dass man nie im Leben ferti wird. Denn es ginge nur darum so schnell und korrekt die folgenden Aufgaben zulösen.

Wir konnten später eine kurze Pause machen, die aber nur 15 min dauerte. Und dann mussten wir alle in den Computersaal gehn. Man musste angeben für welchen Beruf man, diesen Check macht usw. Logik, Englisch, Technisches verständnis, Mathematik, konzentrationen und Figuren erkennen waren die bestimmten Fächer. Allgemein hatten wir 2 Stunden Zeit. Wenn also plötzlich die Zeit abgegangen ist, kann man auch nicht mehr weiter schreiben. Ich hatte am meisten Mühe wieder bei Mathematik und ich bei Techniches Verständnis musste ich auch gut aufpassen. Ich war eigentlich sehr früh schon fertig und beendete den Multicheck auch.

Die Auswertng bekam ich diesen Samstag und ich war z.T. positiv überrascht abe rauch wütend über die Ergebnisse in Mathematik. Es wurde auch angezeigt welche Berufe mir auch sehr gut passen könnten. Schlussendlich war ich mir doch nicht so sicher bei meinen Wunschberuf. Ich hätte aber grosse Chancen in Sache Modedesign. Naja wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen